Gartenerlebnis-Musicalzauber Ritter Rost

Kittenberger Erlebnisgärten und Kindermusicalsommer
Termin
14.07.2017
Termin zum Kalender hinzufügen
iCal

Zustieg:  Waldviertel

             Wien Schwedenplatz / Bushaltestelle gegenüber TwinCityLiner

             Wien Wagramerstraße / U1 Kaisermühlen / Vienna International Center Busschleife

             und entlang der Fahrtstrecke!

Morgens geht unsere Reise los. Wir fahren durch das wunderschöne Kamptal nach Schiltern. Der Weinort gehört zur Stadtgemeinde Langenlois, der größten Weinbaugemeinde Österreichs.

Die Bodenbeschaffenheit ist aber nicht nur ideal für den Weinbau sondern auch für unser heutiges Ausflugsziel, die Kittenberger Erlebnisgärten.

Im Jahr 1996 entstand mit dem „Waldviertler Heidegarten“ der erste Schau.Garten der Kittenberger Erlebnisgärten. In den darauffolgenden Jahren wurden immer mehr solcher Themengärten gestaltet. Mittlerweile umfasst das Areal von Erlebnisgärtner Reinhard Kittenberger über 50.000 m².

Das besondere Anliegen von Reinhard Kittenberger, alle fünf Sinne und die Grundelemente des Lebens (Erde, Feuer, Luft, Wasser) in den Garten einfließen zu lassen, wird bei unserer Entdeckungs-Tour in den Gärten spürbar.

Während unseres Spaziergangs durch die Gärten werden wir Impressionen aus Japan, der Steppe, aus Portugal, der Toskana aber auch aus Großmuttersgarten sehen.

Selbstverständlich ist auch für die Jüngsten der Gruppe gesorgt. Unter den Thema Garten.Kids wird den Kinder das Thema „Natur-Erleben“ näher gebracht. Hier können junge Menschen wieder ganz „sie selbst“ sein und lernen gleichzeitig kreativ, ursprünglich und naturverbunden zu sein.

Für die kleinen Gäste gibt es heuer einen 12.000 m2 großen Abenteuer.Garten mit tierischem Bauerngarten.

Dort sorgen unter anderem zwei XXL – Rutschen für Adrenalin-Kick, Wasservergnügen bereitet das Floßfahren, stürmisch wird es auf der Wikinger Schaukel und schwindelerregend an der neuen Kletterwand.

Aber auch viele Tiere wie Alpakas, Ponys, Zwergziegen und Hasen sind fixer Bestandteil des erlebbaren Programms.

Nach dem lehrreichen Vormittag gönnen wir uns die Mittagspause im „garteneigenen“ Restaurant.

Genießen Sie hausgemachte Kräuter- und Gemüsesuppen und probieren Sie ein 1/8 aus der Weinkarte der Großgemeinde Langenlois.

Nach der Mittagspause machen wir uns auf den Weg in den Garten.Arena, wo jedes Jahr in den Sommermonaten der Kinder.Musical.Sommer Niederösterreich stattfindet. Angelina, unsere begeisterte Schauspielerin, Sängerin und Unternehmerin aus Raabs/Thaya wird auch auf der Bühne stehen.

Nach dem Musical lassen wir Schiltern und Langenlois hinter uns und treffen nach einem gemeinsamen Abschluss wieder in der Heimat ein. 

Pauschalpreis pro Erwachsener € 98,00

Pauschalpreis pro Kind 3-13,99 Jahren € 58,00

Wir freuen uns wenn Sie mit uns ins Waldviertel reisen.

Der Pauschalpreis pro Person beinhaltet einen Tag „Reiselust pur“ in einem unserer modernen Reisebusse inkl. Bordbegleitung und die diversen Eintritte. Die Kosten für Mittagessen, Abendessen, Getränke und etwaige persönliche Ausgaben sind im Pauschalpreis nicht enthalten.

© Erlebnisgärten Kittenberger 

Jetzt Buchen!