Weihnachtsreise

Sie sind hier:
  • 2019-10-07T06:00:00+02:00

Reiselust statt Weihnachtsfrust - Heiligste Zeit, eiligste Zeit

Die Weihnachtszeit rollt langsam aber sicher an. Die Zeit der überfüllten Geschäfte, der Druck für die Liebsten ein passendes Geschenk zu finden, Stress in der Arbeit, ... Kaum ist der 24. Dezember da, schon ist das Weihnachtsfest auch wieder vorbei. Das Traurige dabei: Wir waren von dem ganzen Stress im Vorfeld so erschöpft, dass wir es nicht richtig genießen konnten.

„Eigentlich will ich gemütlich vor dem Kamin sitzen, Weihnachtsmusik hören und mit Freunden einen idyllischen Weihnachtsmarkt besuchen“, sagt Elke. Zuhause schafft sie das aber nicht, denn es ist immer etwas zu tun. Deshalb hat sie sich letztes Jahr Anfang Dezember der Weihnachtsreise von Waldviertelreisen angeschlossen. „Ich habe mich sofort in der Reisegemeinschaft wohlgefühlt. Wir haben Adventmärkte abseits von Kitsch und Kommerz besucht. Besonders habe ich die besinnlichen Weihnachtsgeschichten genossen, die Wilhelm Meller an den Abenden vorgelesen hat“, erzählt sie mit strahlenden Augen.

2019 führt die Weihnachtsreise von Waldviertelreisen in den Lungau im Salzburger Land.

Reiseinspirationen für die Adventzeit

©pictworks-stock.adobe.com