Waldviertelreisen: die Reisefamilie

Sie sind hier:

Reisen mit Freunden

Herzlich Willkommen bei Waldviertelreisen. Wir sehen uns als Familie, die gemeinsam auf Reisen geht. In einer Familie kennt man sich und schaut aufeinander. Die „Eltern“ kümmern sich um die „Kinder“ und „Großeltern“ damit sie sich wohlfühlen, binden Sie in alle Aktivitäten mit ein und achten darauf, dass niemand verloren geht.

  • Sie suchen Abwechslung von Ihrem Alltag?
  • Sie wollen neue Leute kennenlernen und suchen Anschluss in einer Gruppe?
  • Sie wollen persönlich betreut werden und keine Nummer sein?

Dann sind Sie hier genau richtig. Waldviertelreisen plant alle Reisen selbst und führt sie selbst durch. – Wo Waldviertelreisen draufsteht, reist man mit der Waldviertelreisen-Familie.

Wir freuen uns Sie in der Waldviertelreisen-Familie zu begrüßen!

Geschichte von Waldviertelreisen

Wie die Rieder GmbH zu Botschaftern des Waldviertels wurden

Die Wurzeln

Alles startete vor 55 Jahren (1964) als sich Alois Rieder einen gebrauchten VW Bus kaufte. Als Startkapital besaß der Firmengründer 20 Schilling (1,5 Euro) mit denen er die erste Tankfüllung bezahlte. Dies war der Beginn der Rieder GmbH.

Seitdem ist viel passiert: Heute verfügt Waldviertelreisen über eine Busflotte von 12 Bussen. Im Jahr 2000 kaufte die Rieder GmbH das Raabser Busunternehmen Swoboda auf und 2005 übernahmen Martina Rieder und Wilhelm Meller das Familienunternehmen.

Die Reisemarke: Waldviertelreisen

Martina Rieder und Wilhelm Meller eint eine starke Verbundenheit mit ihrer Heimat, dem Waldviertel. Die Liebe und starke Identifikation zum Waldviertel haben uns im Jahr 2014 dazu bewegt die Marke Waldviertelreisen zu gründen. „Wir verstehen uns als Waldviertel-Botschafter“ erzählt der charismatische Unternehmer und ergänzt „Wenn wir mit unseren Bussen auf Reisen sind, sprechen uns immer wieder Menschen an, die einen Bezug zum Waldviertel haben an. Dabei erfahren wir spannende Geschichten und es entwickeln sich gute Bekanntschaften.“

„Wir reisen aber nicht nur vom Waldviertel in die Welt, sondern veranstalten auch Reisen ins Waldviertel,“ fügt Martina Rieder hinzu. Waldviertelreisen bringt Menschen aus Wien, Linz oder dem Burgenland ins Waldviertel. Das Reiseformat „Waldviertler Mythen“ verbindet das Reisen mit Geschichte, Volkskunde und Folklore. Tauchen Sie in die Mythen des Waldviertels ein und entdecken Sie dabei die Juwelen des Waldviertels.

Das Team von Waldviertelreisen

Geschäftsführung

Martina Rieder

Martina Rieder

Geschäftsführerin und Expertin für Programmgestaltung

Assistenz

Lieselotte Kargl

Lieselotte Kargl

Buchhaltung, Zahlen sind ihre Welt

Andrea Mendlig

Andrea Mendlig

Assistentin der Geschäftsleitung

Service

Karin Miksche

Karin Miksche

Organisation und Reisevorbereitung

Magdalena Sagaster

Magdalena Sagaster

Organisation und Reisevorbereitung

Julia Mathis

Julia Mathis

- derzeit in Karenz -

Buslenker

Andrea Tentulin

Andrea Tentulin

Buslenkerin

Karel Dolsky

Karel Dolsky

Buslenker

Herbert Grell

Herbert Grell

Buslenker

Hermann Ringl

Hermann Ringl

Buslenker

Stepanka Seitlova

Stepanka Seitlova

Buslenkerin

Alexandra Seidl

Alexandra Seidl

Buslenkerin

Andreas Zwölfer

Andreas Zwölfer

Buslenker

„Schon als Kind war ich von Autobussen fasziniert. Als ich Martina Rieder kennenlernte und mich in sie verliebte, war ich sofort Feuer und Flamme im Betrieb mitzuarbeiten. Von Beginn an brachte ich mich als Busfahrer ins Unternehmen ein. Heute leite ich gemeinsam mit Martina unser Unternehmen.“ 

Wilhelm Meller