Waldviertelreisen: die Reisefamilie

Sie sind hier:

Reisen mit Freunden

Herzlich Willkommen bei Waldviertelreisen. Wir sehen uns als Familie, die gemeinsam auf Reisen geht. In einer Familie kennt man sich und schaut aufeinander. Die „Eltern“ kümmern sich um die „Kinder“ und „Großeltern“ damit sie sich wohlfühlen, binden Sie in alle Aktivitäten mit ein und achten darauf, dass niemand verloren geht.

  • Sie suchen Abwechslung von Ihrem Alltag?
  • Sie wollen neue Leute kennenlernen und suchen Anschluss in einer Gruppe?
  • Sie wollen persönlich betreut werden und keine Nummer sein?

Dann sind Sie hier genau richtig. Waldviertelreisen plant alle Reisen selbst und führt sie selbst durch. – Wo Waldviertelreisen draufsteht, reist man mit der Waldviertelreisen-Familie.

Wir freuen uns Sie in der Waldviertelreisen-Familie zu begrüßen!

Geschichte von Waldviertelreisen

Wie die Rieder GmbH zu Botschaftern des Waldviertels wurden

Die Wurzeln

Alles startete vor 55 Jahren (1964) als sich Alois Rieder einen gebrauchten VW Bus kaufte. Als Startkapital besaß der Firmengründer 20 Schilling (1,5 Euro) mit denen er die erste Tankfüllung bezahlte. Dies war der Beginn der Rieder GmbH.

Seitdem ist viel passiert: Heute verfügt Waldviertelreisen über eine Busflotte von 12 Bussen. Im Jahr 2000 kaufte die Rieder GmbH das Raabser Busunternehmen Swoboda auf und 2005 übernahmen Martina Rieder und Wilhelm Meller das Familienunternehmen.

Die Reisemarke: Waldviertelreisen

Martina Rieder und Wilhelm Meller eint eine starke Verbundenheit mit ihrer Heimat, dem Waldviertel. Die Liebe und starke Identifikation zum Waldviertel haben uns im Jahr 2014 dazu bewegt die Marke Waldviertelreisen zu gründen. „Wir verstehen uns als Waldviertel-Botschafter“ erzählt der charismatische Unternehmer und ergänzt „Wenn wir mit unseren Bussen auf Reisen sind, sprechen uns immer wieder Menschen an, die einen Bezug zum Waldviertel haben an. Dabei erfahren wir spannende Geschichten und es entwickeln sich gute Bekanntschaften.“

„Wir reisen aber nicht nur vom Waldviertel in die Welt, sondern veranstalten auch Reisen ins Waldviertel,“ fügt Martina Rieder hinzu. Waldviertelreisen bringt Menschen aus Wien, Linz oder dem Burgenland ins Waldviertel. Das Reiseformat „Waldviertler Mythen“ verbindet das Reisen mit Geschichte, Volkskunde und Folklore. Tauchen Sie in die Mythen des Waldviertels ein und entdecken Sie dabei die Juwelen des Waldviertels.

Das Team von Waldviertelreisen

Geschäftsführung

Martina Rieder

Martina Rieder

Geschäftsführerin und Expertin für Programmgestaltung

Assistenz

Lieselotte Kargl

Lieselotte Kargl

Buchhaltung, Zahlen sind ihre Welt

Andrea Mendlig

Andrea Mendlig

Assistentin der Geschäftsleitung

Service

Karin Miksche

Karin Miksche

Organisation und Reisevorbereitung

Jana Dolská

Jana Dolská

Organisation und Reisevorbereitung, Fachgebiet Tschechien

Magdalena Sagaster

Magdalena Sagaster

- derzeit in Karenz -

Julia Mathis

Julia Mathis

- derzeit in Karenz -

Bus-Team

Petr Baštýř

Petr Baštýř

Er sorgt dafür, dass alles immer läuft und ist auch gerne auf der Baustelle.

Mechaniker und LKW Fahrer

Marcela Bednářová

Marcela Bednářová

Linienbusfahrerin

Karel Dolský

Karel Dolský

Er ist unser Experte für Tschechien, liebt aber ganz Europa.

Reisebusfahrer

Herbert Grell

Herbert Grell

Er ist ein treuer Mitarbeiter, für jeden Spaß zu haben und macht die schönsten Busfotos.

Reise- und Linienbusfahrer

Michal Karásek

Michal Karásek

Linienbusfahrer

Hermann Ringl

Hermann Ringl

Er ist über 30 Jahre bei uns. Wir und unsere Kunden lieben seine freundliche Art.

Reisebusfahrer

Wilhelm Schuster

Wilhelm Schuster

Reise- und Linienbusfahrer

Alexandra Seidl

Alexandra Seidl

Sie ist unsere spritzige Maus - die Schulbuskinder lieben sie. 

Linienbusfahrerin

Štépanká Seitlová

Štépanká Seitlová

Sie ist offen, ehrlich und immer freundlich. Neues lernt sie besonders schnell.

Linienbusfahrerin

Andrea Tentulin

Andrea Tentulin

Sie ist Busfahrerin aus Leidenschaft mit viel Herzlichkeit für Ihre Fahrgäste.

Reise- und Linienbusfahrerin

Petr Vorlíček

Petr Vorlíček

Linienbusfahrer

Robert Wögenstein

Robert Wögenstein

Er ist ein sehr guter Linienfahrer, durch seine genaue und zuverlässige Art.

Linienbusfahrer

Andreas Zwölfer

Andreas Zwölfer

Er weiß zu jedem Thema einen passenden Witz.

Reisebusfahrer

„Schon als Kind war ich von Autobussen fasziniert. Als ich Martina Rieder kennenlernte und mich in sie verliebte, war ich sofort Feuer und Flamme im Betrieb mitzuarbeiten. Von Beginn an brachte ich mich als Busfahrer ins Unternehmen ein. Heute leite ich gemeinsam mit Martina unser Unternehmen.“ 

Wilhelm Meller